Kunstausstellung im Rahmen unserer KURS-Partnerschaft mit der Sparkasse Düren

Auch in diesem Jahr stellen wir im Rahmen unserer KURS-Partnerschaft Kunstwerke unserer Schülerinnen und Schüler in den Räumen der Sparkasse Düren der Öffentlichkeit vor. Diesmal handelt es sich dabei um besonders interessante fotografische Einblicke.

Against the Sky – Blicke nach oben

Die Schülerinnen und Schüler der Matthias-Claudius-Schule in Düren haben auf dem Schulgelände neue Blickwinkel eingenommen. Die Schule ist ein Ort, an dem die Kinder täglich viel Zeit verbringen, ein für sie gewöhnlicher Ort. Besonders das Gewohnte und Alltägliche aber verschwindet aus dem Blick, wird zu einem blinden Fleck. Um das Hinsehen und Wahrnehmen zu schulen, nahmen die Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Kunstunterrichts mit Frau Oliverio bewusste Perspektivwechsel ein, indem sie den Blick auf dem vertrauten Schulgelände nach oben richteten.

Die ausgestellten Fotografien sind Arbeiten folgender SchülerInnen aus der 7a:

Emil, Eren, Fabian, Hussein, Josy, Krystian und Mohammad