Neue Regelungen ab dem 22. Februar

Die Jahrgänge 5 - 9 werden auch weiterhin auf Distanz unterrichtet, dementsprechend findet am 24.02.2021 und 03.03.2021 die nächste Termine für den Mappentausch statt.

Die Betreuungsgruppe I (erweitertes Angebot seit dem 02.02.2021) wird für die Jahrgänge 7-9 weitergeführt.

Neu ab dem 22.02.2021 ist die Betreuungsgruppe II:

Für die Jahrgänge 5 und 6 ist bis Freitag (19.02.) 12:00 Uhr eine Anmeldung für die Betreuungsgruppe II möglich. Bitte melden Sie sich telefonisch unter 02421/69377-0 im Sekretariat und geben Sie Ihrem Kind die ausgefüllte Anmeldung spätestens am ersten Betreuungstag (22.01.) mit.

Für beide Gruppen gilt, dass es sich um ein reines Betreuungsangebot handelt, es findet kein Unterricht statt.

Anmeldung Betreuungsgruppe II.pdf
Präsenzunterricht für die Abschlussklassen

Für unsere Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs findet ab dem 22.02.2021 Präsenzunterricht im Wechselmodell (A/B Gruppe) nach regulärem Stundenplan statt. Für den Jahrgang 10 gilt somit ab kommender Woche wieder die Anwesenheitspflicht.

Vor Beginn des Unterrichts trifft sich die jeweilige Gruppe (A oder B) der Klassen 10A2 und 10B am Haupteingang und der Klasse 10A1 am Schultor und wird dann dort abgeholt.

Das vor dem Lockdown erfolgreich praktizierte Hygienekonzept wie z.B.

• Händewaschen
  • Desinfektion
  • Feste Sitzplätze
  • Maskenpflicht gilt auf dem gesamten Schulgelände, sowie während des Unterrichts in den Klassen

gilt weiter. Alle weiteren Informationen erhalten die Schüler*innen durch ihre Klassenleitungen.

Nach den langen Wochen des reinen Distanzunterrichts sind wir froh, dass wir wenigstens den Abschlussjahrgang wieder in der Schule unterrichten können.

Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir auch bald wieder mit allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam lernen und arbeiten können. Uns fehlt allen, sich einfach wieder zu begegnen und gemeinsam die Schule mit Leben zu füllen.

Passen wir auch weiterhin gut aufeinander auf, damit wir uns bald wieder alle an der MCS gesund wiedersehen können.

Ihre Schulleitung und das Kollegium der Matthias-Claudius-Schule