Willkommen zurück...

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen ihr hattet trotz der besonderen Situation eine schöne Ferienzeit-

wir freuen uns Euch alle wiederzusehen!

Nach den Sommerferien wollen wir versuchen Euch im Schuljahr 2020/2021 einen möglichst normalen Schulalltag zu ermöglichen.

Dabei brauchen wir Eure Unterstützung,

nur zusammen können wir diese Aufgabe meistern!

Leider ist die Situation der Cornapandemie weiterhin ernst, bedingt durch Urlaubsreisen und die teilweise gelockerten Kontaktregelungen kommt es wieder zu erhöhten Ansteckungszahlen.

Um weitere Ansteckungen zu vermeiden, ist jede Schülerin/ jeder Schüler verpflichtet, sich auch nach den Ferien an die schon bekannten Regeln unsrer Schule zu halten.

Es gilt in allen Bereichen der Schule - auch im Unterricht - und in den Pausen

Maskenpflicht (Schals oder Halstücher sind nicht erlaubt).

• Auch wenn sich alle nach den Ferien aufeinander freuen, bitte begrüßt Euch nicht mit umarmen, abklatschen, anspringen oder küssen. Begrüßt Euch bitte virenfrei mit Abstand und einem fröhlichen „Hallo“ 😊
  • Beachte die vorgeschriebenen Wege (Einbahnstraßen)!
  • Dein Klassenraum ist nun der Raum Deines Klassenlehrers, die FachlehrerInnen kommen zu Euch in die Klasse.
  • Ohne Erlaubnis darfst Du deinen Klassenraum nicht verlassen!
  • Halte immer einen Abstand von 1,5 m zu Deinen Mitschülern!
  • Beim Betreten des Klassenraums wasche Dir die Hände und desinfiziere sie.
  • Frühstücken könnt ihr im Klassenraum.
  • Sekretariat und Verwaltung sind weiterhin für den Publikumsverkehr geschlossen, alle notwendigen Dinge (Informationen, Formulare etc.) erledigt Dein Klassenlehrer.

Wenn wir uns alle an die Regeln halten, bleiben wir auch weiter gesund!

Eure Schulleiterin H. Hardacker