Herzlich willkommen! - Anmeldung an unserer Schule

Schön, dass Sie sich für die Matthias-Claudius-Schule interessieren!

 

Auf unserer Homepage erhalten Sie einen ersten Einblick, für alle weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

 

Anmeldungen finden immer mit einem persönlichen Termin statt, bitte vereinbaren Sie hierzu telefonisch einen Termin über das Sekretariat (02421/69377-0) oder per Mail info@m-c-schule.de.

 

Anmeldezeitraum:

Das Anmeldeverfahren startet nach der Ausgabe der Halbjahreszeugnisse.

Die Anmeldung kann nach telefonischer Terminvereinbarung (DN 69377-0) täglich von 8.00 Uhr bis 12:00 Uhr im Schulsekretariat erfolgen.

Auch für weitere Fragen steht Ihnen das Sekretariat und die Schulleitung gerne zur Verfügung.


Was sollten Sie mitbringen?

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur persönlichen Anmeldung mit:

  • Den mit dem Halbjahreszeugnis ausgehändigte Anmeldevordruck und
  • das letzte Zeugnis (Original-Zeugnis und eine Kopie davon).
  • Geburtsurkunde
  • Bei alleinigem Sorgerecht, bitten wir um eine Sorgerechtserklärung
  • Nachweis des Masernschutzes (Impfausweis, das Gelbe Kinderuntersuchungsheft“ oder ein ärztliches Attest)