Welche Abschlüsse vermitteln wir?

An unserer Schule können alle Abschlüsse der Sekundarstufe I erworben werden, diese haben seitdem Schuljahr 22/23 neue Bezeichnungen:

• den Ersten Schulabschluss (ehm. Hauptschulabschluss nach Klasse 9),
  • den Erweiterten Ersten Schulabschluss (ehm. den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (Typ A))
  • den Mittleren Schulabschluss (Fachoberschulreife) (ehm. Hauptschulabschluss nach Klasse 10 (Typ B) „Realschulabschluss“), dieser berechtigen mit der entsprechenden Qualifikation zum Besuch der gymnasialen Oberstufe an Gymnasien, Gesamtschulen oder Berufskollegs.
  • Zusätzlich vergeben wir die Abschlüsse der Förderschule, entsprechend des jeweiligen Förderschwerpunktes

Da unser Schulsystem „durchlässig“ ist, ist der Weg zu anderen weiterführenden Schulen bei Erfüllung der entsprechenden Leistungsanforderungen offen, d.h. es gibt keine „Sackgasse“.

Wir beraten Sie gerne.