Wiedereröffnung der Matthias-Claudius-Schule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir sind aktuell dabei die notwendigen Hygienemaßnahmen und Abläufe zu klären, um den Schulbetrieb in der kommenden Woche wiederaufzunehmen. Im ersten Schritt wird der Jahrgang 10 den Unterricht wieder starten, um Euch auf die bevorstehenden Zentralenabschlussprüfungen vorzubereiten. Dazu wird der Unterricht vorrangig in den Hauptfächern stattfinden.

Der Schulstart für die 10er Klassen beginnt aufgrund der notwendigen Vorbereitungen

am Donnerstag 23. April 2020 um 09:00 Uhr in der Aula. (Bitte beachten Sie die Informationen werden noch mal aktualisiert!) Wir bitten die Schülerinnen und Schüler direkt zum Eingang der Aula (über den Parkplatz) zu kommen.

Bitte achtet auf die Kontaktregeln:

• tretet einzeln und mit Abstand in die Aula ein
  • begrüßt Euch bitte virenfrei mit Abstand und einem fröhlichen „Hallo“ 😊
  • bitte befolgt die Anweisungen der Lehrkräfte, es geht um eure und unsere Gesundheit

In den nächsten Tagen werden wir sie/euch weiter informieren,

ab wann und wie die Jahrgänge 5 bis 9 wieder in den Unterrichtsbetrieb einsteigen können.

Bitte haben sie/habt ihr Verständnis dafür, das auch wir Zeit brauchen, um uns auf den gestern gefassten gemeinsamen Beschlusses der Bundeskanzlerin und den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder, zu reagieren und die notwendigen Mitteilungen seitens der Bezirksregierung und des Schulträgers abwarten, bevor wie Sie weiter informieren.

Uns ist es wichtig Sie und Euch mit möglichst verlässlichen Informationen zu versorgen.

Wir sehen uns bald wieder, herzliche Grüße

Ihre/Eure Matthias-Claudius-Schule