Maskenpflicht in der MCS

• An der Matthias-Claudius-Schule gilt Maskenpflicht. Das bedeutet, dass alle Personen (Schülerinnen und Schüler und Mitarbeitende), die sich wieder im Unterricht an unserer Schule befinden, eine Mund-Nase-Abdeckung tragen. Die Maske muss immer getragen werden, auch auf den Wegen durch das Gebäude zu den Toiletten, der Verwaltung oder auf dem Schulhof und in den Pausen.
  • Die einzige Ausnahme, solange die Schülerinnen und Schüler in ihrem Klassenraum sind und sich für die Frühstückpause in der Klasse aufhalten-wenn der Mindestabstand gewahrt bleibt, muss die Maske nicht getragen werden.
  • Die Maskenpflicht gilt auch für Schülerinnen und Schüler oder Eltern, die in die Schule kommen, um ihre Mappen zu tauschen.
  • Bitte helft mit, dass wir alle gesund bleiben. Und nicht vergessen: Unter der 😷 ist meistens ein ️.
  • Und noch ein kleiner Hinweis hier: https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/covid-19-pandemie-das-muss-beim-tragen-von-schutzmasken-beachtet-werden