Auf Wiedersehen!

Au revoir!    Hasta luego!   Goodbye!    Bi xatiré` te! Do widzenia!

La revedere!   Tot Ziens!    Sayonara!    Görüsürüz!

Im Rahmen einer kleinen erlesenen Feier in der Mensa der Matthias-Claudius-Schule bedankte sich die Schulleiterin Frau Hardacker für die langjährige Unterstützung in vielen verschiedenen Bereichen während der Amtszeit seit 1999 (21 Jahre lang!) durch den Bürgermeister Herrn Laruè.

Bei Apfelkuchen und Kaffee wurden viele Gedanken ausgetauscht z.B. über zahlreiche gemeinsame Projekte, Feiern, Einweihungen etc.

Die Schülersprecherin Joy Engels bedankte sich im Namen aller Schülerinnen und Schüler, die in den vergangenen Jahren in der Schule gelebt und gelernt haben, sowie für diejenigen, die momentan an der Matthias-Claudius-Schule beschult werden.

Herr Laruè informierte sich auch über die momentanen Probleme, guten Unterricht in der Corona-Zeit durchzuführen und für die Gesunderhaltung aller zu sorgen.

Er lobte den Einsatz der Lehrerinnen und Lehrer und die umfangreiche und vielfältige Arbeit der Schule und betonte nochmal die Wichtigkeit der Schulform Hauptschule als einen notwendigen Bestandteil der Schulgesellschaft der Stadt Düren.

Alle Schülerinnen und Schüler sowie das Kollegium der Matthias-Claudius-Schule wünschen Herrn Laruè für seinen Ruhestand Gesundheit und

Alles Gute!

Tous mes!             Sve majbolje!        All the best!           Tout mes voe ux!

Tauti anguri!         Wszystkiego najilepszego!       Toate cele bune!

Te deseo lo mejor!    Her sey gönlünüzce olsun!