Aktualisierung 12.03.2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Ministerium hat heute Nachmittag entschieden dem Antrag des Kreises Düren nicht stattzugeben. Das bedeutet das alle Schülerinnen und Schüler wie ursprünglich geplant bis zu den Osterferien wieder am Präsenzunterricht teilnehmen.

Ab Montag kommen bitte die Klassen 5 und 6 ganz und ab Klasse 7 die Gruppen B und A im Wechsel zur Schule. Am Montag, den 15.03.2021 beginnt die Gruppe B. Wie die einzelnen Gruppen aufgeteilt sind, haben Sie bereits am Mittwoch erfahren.

Der Unterricht findet nach Stundeplan statt. Alle weiteren Informationen zum Wechselmodell erhalten die Schülerinnen und Schüler durch ihre Klassenleitungen.

Aufgrund der Inzidenzwerte in Düren erinnern wir noch mal an die geltenden Hygieneregeln (Abstand, Händewaschen, Masken, etc.) innerhalb und außerhalb der Schule. Es besteht die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske auf dem gesamten Schulgelände und auch in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Bleiben Sie alle gesund, wir sehen uns in der MCS

Ihre Schulleitung und das Kollegium der Matthias-Claudius-Schule

Download
Online-Veranstaltung für Eltern zum Thema: "Lernen zu Hause – Wie kann das weiter gelingen?"
Angebot des Schulpsychologischen Dienstes des Kreises Düren am Mittwoch, den 10.03.2021 von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
2021-03-10 DN SPsy Lernen zu Hause.pdf

Download
Informationsschreiben Schülerfahrkosten
Information für alle Schüler die ihr Busticket von der Stadt Düren erhalten.
Rundschreiben EA-Erhöhung.pdf